Der sogenannte medical need steht immer am Anfang jeder Entwicklung. Wir entdecken eine therapeutische Lücke in der Versorgung und machen uns auf die Suche nach einer Lösung – bis wir die Lücke schließen können und dem Patienten etwas bieten, was er bei anderen nicht bekommt. So werden aus Ideen und Wirkstoffen wirksame Medikamente.
Mit der Idee als Basis wird die Abteilung Forschung und Entwicklung aktiv. Dabei nutzen unsere Entwickler gut dokumentierte Substanzen und suchen nach Wegen, Wirkstoffe besser verfügbar zu machen oder mit neuen Wirkprinzipien zu helfen. Bei der Entwicklungsarbeit steht die Frage nach der optimalen Darreichungsform am Anfang – Tablette oder Pulver, Saft oder Sirup, Zäpfchen oder Pflaster? Es gibt viele Möglichkeiten.
So haben wir bereits aus eigener Kraft sehr erfolgreiche Produkte in internationalen Märkten etabliert. Die Geschichten hinter unseren Marken GeloRevoice® und dem deutschen Marktführer NYDA® zeigen, wie nachhaltig unsere Innovationskraft ist: Das Läusemittel ist Marktführer in Deutschland, und die Halstabletten sind mittlerweile sehr bekannt unter Sängern sowie Vielsprechern und werden gleichermaßen geschätzt für die angenehme Wirkung.
Der Patient im Mittelpunkt
Alle medizinischen Produkte müssen ihre Wirksamkeit und Verträglichkeit in umfassenden Studien unter Beweis stellen – das gilt für neue und bereits zugelassene Medikamente. Alle Studien entsprechen den Good Clinical Practice-Regeln: international anerkannten Regeln für die Durchführung klinischer Studien. Dabei stehen der Schutz der Teilnehmer und die Qualität der Studienergebnisse im Zentrum.
Hier bekommst Du einen Einblick in unsere Jobs.
14.000 Studienteilnehmern durchgeführt.